Firmenchronik
 

Bau- und Möbeltischlerei
Rainer Holz
Emmerichstr. 58
02826 Görlitz

Über uns und unsere Firma

Am Standort der heutigen Tischlerei Rainer Holz wird das Handwerk bereits seit mehreren Jahrzehnten ausgeführt. Bis 1987 wurde die Tischlerei durch den Tischlermeister Herbert Leißner betrieben. Traditionell wurden hier vorrangig Fenster und Türen gebaut. Ab Oktober 1987 übernahm der Tischlermeister Rainer Holz die Leitung der Firma als selbständiger Bau- und Möbeltischlermeister. Auf den vorhandenen Erfahrungen und Kenntnissen aufbauend konnte die Tischlerei in den folgenden Jahren kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt werden.
Moderner Maschinenpark So wurde der Maschinenpark fast vollständig modernisiert, um den Anforderungen der Zukunft gerecht werden zu können.
In unserer Werkstatt werden Holzfenster und Holzhaustüren in handwerklicher Qualität hergestellt.
Besondere Aufmerksamkeit wird auch der denkmalpflegerischen Nachbildung von Kastenfenstern mit den entsprechenden Zierelementen gewidmet. Hier wurden in den letzten Jahren ebenfalls speziell Zierelemente für industriell gefertigte Fenster im Rahmen der Zulieferung angefertigt. Die Möglichkeiten des Betriebes beschränken sich jedoch nicht nur auf die Herstellung von Bauelementen. Möbelbau
Neben vielen anderen Produkten werden z.B. auch individuelle Möbel gefertigt. Auch in Zukunft wollen wir unsere Leistungen und Produkte weiter ausbauen.
Besucher online: 1    gesamt:  101384