Leistungen Bau- und Möbeltischlerei Rainer Holz
 

Bau- und Möbeltischlerei
Rainer Holz
Emmerichstr. 58
02826 Görlitz

WINDOW CARE   Reparatur anstelle von Ersatz

FensterschadenIn letzter Zeit haben sich bedauerlicherweise die Fälle gehäuft, bei denen noch nicht sehr alte Isolierglasfenster oder sonstige Bauelemente unerwartet von Fäulnis befallen werden. Tückisch daran ist der Sachverhalt, dass die Fäulnis im Kern des Materials beginnt und im Stadium des Entstehens nicht bemerkt werden kann. Sichtbar wird der Schaden erst in dem Moment, wenn sich die Lasur verfärbt oder die Holzoberfläche des Bauelementes uneben wird. Dann ist jedoch der Schaden kaum noch regulierbar. Insbesondere bei modernen Bauelementen wird dann eine Erneuerung notwendig und das vielleicht bereits nach 7 Jahren.

Mit dem Reparatursystem von WINDOW CARE haben wir jedoch die Möglichkeit, eine Vielzahl von notwendigen teuren und aufwändigen Erneuerungen durch haltbare Reparaturen zu umgehen.
Selbstverständlich ist Nutzen und Aufwand von Fall zu Fall zu prüfen und abzuwägen. Einen positiven Effekt für den sparsamen Verbrauch von geringer werdenden Rohstoffen stellt dieses Reparaturverfahren ebenfalls dar.

WINDOW CARE

123 Reparatur

Nachfolgend möchten wir Ihnen anhand einiger Beispiele von erfolgreich ausgeführten Reparaturen mit dem WINDOW CARE Reparatur-System die Möglichkeiten näher bringen.

> Reparatur Isolierglasfenster
> Reparatur Blendrahmenfenster
> Reparatur Rahmen Isolierglasfenster


Reparatur Isolierglasfenster

verfaulte Fensterflügelecke
nach der Reparatur


Der Oberflächenanstrich und die Silikonfugen des Fensters einer Mietwohnung wurden jahrelang nicht gewartet. In der Folge wurde das Flügelrahmenstück durch starke Fäulnis befallen.

Im Regelfall hätte hier nur noch ein neuer Fensterflügel hergestellt werden können. Das ist für unsere Tischlerei kein Problem, kann aber bei Sprossenfenstern erhebliche Kosten verursachen.

Ein weiteres Problem stellt sich dann ein, wenn die Fensterbeschlagsysteme von den Beschlagherstellern in der Zwischenzeit überarbeitet wurden und eine Ersatzteilbeschaffung schon kompliziert wird.

In diesem Fall wurden die von Fäulnis befallen Stellen bis auf das gesunde Material abgetragen, durch neue passgerechte Teile ersetzt und mit den WINDOW CARE Materialien dauerhaft mit dem Untergrund verbunden.

>> weitere Bilder


Reparatur Blendrahmenfenster

Fensterschadennach der Reparatur

Hier stellt sich eine ähnliche Situation wie bei der Reparatur Isolierglasfenster dar. Diese Fenster sind Eigentum des Mieters. An der Pflege der Fenster war nichts zu beanstanden.

Übersehen wurden bei der Fensterwartung jedoch kaum merkliche Risse zwischen Fensterkitt, Verglasung und Fensterflügelholz. Die eindringende Nässe verursachte unter der Lasur Fäulnis.

Bei der Reparatur wurden die Faulstellen ausgefräst und mit WINDOW CARE Materialien aufgefüllt bzw. teilerneuert und mit WINDOW CARE Materialen an die alten Rahmenteile angesetzt.

>> weitere Bilder



Reparatur Rahmen Isolierglasfenster

Defekter Fensterrahmennach der Reparatur
Dieses Fenster wurde vom Eigentümer gewartet, doch niemand konnte ahnen, dass die Feuchtigkeit auch hier ihre Wege fand, um das Holz unter der Lasur zu zerstören.

Die teilweise mit sehr stark beginnender Fäulnis behaftete Balkonfestverglasungsanlage und das aufwendig gefertigte Rundbogenfenster (Bild) wären ohne die Reparaturmaterialien von WINDOW CARE nur sehr schwer reparabel gewesen. Insbesondere das Rundbogenfenster hätte eindeutig einen Fall für eine Kompletterneuerung dargestellt.

Durch die Verwendung des WINDOW CARE Systems konnte dieses Isolierglasfenster jedoch innerhalb von zwei Tagen repariert werden.

>> weitere Bilder

 

 
Besucher online: 1    gesamt:  101384